Zu meiner Person


Mein Name ist Isabel Reinländer. Geboren bin ich 1980 in Thüringen. Als Kind faszinierten mich schon immer Tiere. Aber auch die Klänge aus der Natur. Tiere waren immer Teil meines Lebens, und als Kind war mir nicht bewusst, dass das Kommunizieren mit den Tieren nicht für jeden Erwachsenen so klar ist. Oft lauschte ich auch einfach den Melodien der Vögel.

Meine Wahrnehmung war als Kind auch schon sehr stark ausgeprägt, ich habe vieles sensibler wahrgenommen als andere Menschen.

So hatte ich oft meine Probleme, unterdrückte einige Zeit diese Fähigkeiten, und versuchte ein „normales“ Leben zu leben. Nach meiner Ausbildung und neuen Familienmitglieder, spürte ich immer mehr, dass dies nicht „alles sein kann“. Einige Schicksalsschläge zwangen mich dazu mein Leben zu überdenken, und an mir zu arbeiten.

Viele Zufälle brachten mich von einem Schritt zu nächsten.  Auch zu diesem Schritt, das Sie das Lesen. Nicht immer war es leicht- aber nur dadurch konnte ich lernen- um jetzt so zu sein wie ich bin.

Mein größter Dank gilt meinen Eltern und "LehrerInnen"  für den Weg.

Mein bisheriger Lernweg:

1998- heute

stetiges Lernen der Instrumente Klavier, Gitarre, Blockflöte

2004- heute

Instrumentallehrerein für Klavier, Blockflöte, Klavier

2006

Ausbildung zur Tierkommunikatorin

2007

Klangmassage 1 (nach Peter Hess)

2007

Klangmassage 2 (nach Peter Hess)

2007

Bioenergietherapeutin

2008

Klangmassage 3+4 (nach Peter Hess)

2008

Seminar Obertonsingen mit Wolfgang Saus

2010

Engel- Ki

2011- 2013

Ausbildung zur Klangtherapeutin beim Peter Hess Institut

2011- heute

in Ausbildung zur Heilpraktikerin

2012

Zertifikat: "Grundlagen in der Veterinärmedizin und Naturheilkunde"

2013

Gruppenleiterin nach Peter Hess

2013

Tierheilpraktikerin

 

"Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres." (jap. Sprichwort)