Instrumentalunterricht


Klang ist Ihre Welt? Sie hatten schon immer den Wunsch ein Instrument zu lernen?

Als Kind hatte ich diesen Wunsch ebenso, und begann frühzeitig Instrumente zu sammeln. Ich probierte viele Instrumente aus, sammelte Erfahrungen im Spielmannszug mit Querflöte und Horn.

Später, im Alter von 12 Jahren, begann ich mit dem  Klavierunterricht. Da dies nach einiger Zeit mich etwas „langweilte“, erlernte ich noch Blockflöte.

Aufgrund einiger Neuerungen in meinem Leben, gab es eine kurze Musikpause. Doch der innere Drang mit Musik mein Leben zu füllen , wurde wieder sehr stark. Ich nutzte wieder den Unterricht, und lernte nun weiter an den bestehenden Instrumenten. 2004 kam die Gitarre hinzu.

An dieser Musikschule bot sich die Chance in diesen 3 Instrumenten zu unterrichten. Dabei sammelte ich 8 Jahre Erfahrung. Durch einen Zufall bekam ich während dieser Zeit auch die Chance die Kirchenorgel zu erlernen. Daraus folgten 2 Jahre Spiel für den evangelischen Gottesdienst. Aufgrund der Weiterbildung meiner Lehrerin, kam ich zu dem in den Genuss in das Cembalospiel eingewiesen zu werden, und als Übungsschülerin an der Hochschule für Musik in Weimar in das Geschehen hinein zu schnuppern.

Aufgrund all dieser Erfahrungen kann ich Ihnen einen sehr individuellen und persönlichen Unterricht anbieten.

Angebotene Instrumente

Für den Instrumentalunterricht biete ich folgende Instrumente an: Piano/ Keyboard, Blockflöte und Gitarre.

Der Unterricht umfasst immer das Spielen des Instrumentes, Notentheorie und Rhythmus.

Unterricht nehmen kann jede/r der ein Instrument lernen möchte, unabhängig vom Alter und den Vorkenntnissen.